Bildquelle: © VKh.NRW

Hagen, 01.02.2024 – In einem Interview mit Stefanie Hanke vom Deutschen Ärzteverlag stellte Beate Noeke, Netzwerkkoordinatorin des Virtuellen Krankenhauses, die Telekonsil-Angebote und Services des Virtuellen Krankenhauses NRW vor, die den ärztlichen Austausch über Fachgebiete und Sektoren hinweg erheblich verbessern.

Das Virtuelle Krankenhaus NRW bietet für den ärztlichen kollegialen Austausch mittels Telekonsil eine digitale Vermittlungs- und Serviceplattform. Im sektorenübergreifenden Netzwerk profitieren Ärzt:innen vom Spezialwissen ausgewiesener Expert:innen in ausgewählten Indikationen.

Das Angebot richtet sich insbesondere an Ärztinnen und Ärzte in Kliniken und Praxen, die bei der Behandlung ihrer Patientinnen und Patienten spezialisiertes Expertenwissen benötigen.

In dem am Rande des Kongresses geführten Interview mit Stefanie Hanke vom Deutschen Ärzteverlag erläuterte Frau Noeke, wie Telekonsile angefragt und durchgeführt werden und welche Vorteile die Telekonsil-Plattform sowie das Netzwerk des Virtuellen Krankenhauses bieten. Dieses Gespräch ist jetzt als Podcast zugänglich und bietet detaillierte Informationen, wie Ärztinnen und Ärzte in Nordrhein-Westfalen von diesem telekonsiliarischen Netzwerk profitieren können.

Interessierte sind eingeladen, sich über die folgenden Links weiterführend zu informieren:

Bei Interesse bzw. Fragen zum Virtuellen Krankenhaus NRW melden Sie sich gern beim Konsilvermittlungsteam des Virtuellen Krankenhauses:

Telefon:                     +49 2331 91062-0

E-Mail:                       konsilvermittlung@virtuelles-krankenhaus.nrw