Die vergangenen zwei Jahre haben die Vorteile digitaler Infrastruktur für Krankenhäuser, Klinikverbünde und die Gesundheitsversorgung im Allgemeinen deutlich gemacht. Neue digitale Angebote wurden aus dem Stand realisiert: Seien es ein virtuelles Krankenhaus, App-Angebote oder telemedizinische Beratung.

Am 24.03.2022 haben sich zu diesem Leitthema drei Experten ausgetauscht:

– Nadja Pecquet, Geschäftsführerin, Virtuelles Krankenhaus NRW gGmbH

– Markus Gnägi, eDiabetesdossier Schweiz – Geschäftsleitung, Poolprax AG

– Volker Hofmann, Manager of Healthcare, InterSystems

Die Expertenrunde hat die Fragestellung, unter der Moderation von Philipp Grätzel von Grätz, aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Es wurde diskutiert, wie physische und digitale Leistungen gewinnbringend kombiniert werden können, welche Herausforderungen zu beachten sind und wie man eine durchgängige Datenverfügbarkeit über das gesamte hybride Versorgungsökosystem hinweg erreichen kann.

Organisiert wurde die Veranstaltung von InterSystems.

Die Aufzeichnung können Sie sich hier kostenfrei anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=OTkVpyj7YLc

Bild: Virtuelles Krankenhaus Nordrhein-Westfalen