Bildquelle: © iStock

Hagen, 13. März 2024 – Das Virtuelle Krankenhaus NRW präsentiert sich im Rahmen der bundesweiten „Digital Health & Life Science“-Initiative, die in der Ausgabe der Tageszeitung DIE WELT vom 13. März 2024 sowie im nachfolgenden ePaper der WELT am Sonntag erscheint.

Die Publikation beleuchtet innovative Strategien zur Beschleunigung der Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen. Sie können das ePaper über den folgenden Link einsehen: https://contentway.eu/de/publications/145-zukunft-der-gesundheit. Auf Seite 15 wird in einem Artikel aufgezeigt, wie das Virtuelle Krankenhaus NRW zu einer flächendeckenden professionellen Versorgung mithilfe von Telekonsilen beiträgt.

Das Virtuelle Krankenhaus NRW bietet eine digitale Plattform zum ärztlichen Austausch und bietet via Telekonsil Zugang zu Expertenwissen in medizinischen Spezialgebieten. Nach einer erfolgreichen Pilotphase mit sechs komplexen Behandlungsfeldern, ist das telemedizinische Konsultationsangebot in die medizinische Regelversorgung Nordrhein-Westfalens integriert. Besonderer Schwerpunkt liegt nun auf der Verbesserung der onkologischen Versorgung durch die Etablierung regelmäßiger Tumorboards.

Ärztinnen und Ärzte sind herzlich eingeladen, die telekonsiliarischen Angebote und Services des Virtuellen Krankenhauses NRW zum Wohle ihrer Patient:innen zu nutzen.

Kontaktieren Sie gern unser Kundenbetreuungsteam. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme in unserem telemedizinischen Netzwerk.