Die Zeiten für unsere offene Sprechstunde ändern sich ab April. Statt von 09:00-10:00 Uhr sind wir ab dem 5. April jeden Mittwoch von 15:30-16:30 Uhr unter diesem MS Teams-Link zu erreichen.

Sie finden den Teilnahmelink künftig auch auf unserer Website unter dem Menü Service.

In der offenen Sprechstunde werden neben ganz generellen Fragen zur Teilnahme am Virtuellen Krankenhaus NRW auch grundsätzliche Fragen geklärt, wie beispielsweise zur Technik, zur Nutzung der Elektronischen Fallakte (EFA), zum Vertragswerk oder zu allgemeinen Prozessen und Abläufen. Alle Themen, die für eine reibungslose Nutzung der telekonsiliarischen Vermittlungsplattform wichtig sind, werden hier besprochen.

Mit diesem offenen Format bietet das VKh.NRW eine unkomplizierte Möglichkeit des Austauschs. Alle Ärztinnen und Ärzte, Vertragspartner:innen, Referent:innen der Informationstechnologie sowie weitere Interessierte sind herzlich eingeladen!

Bitte beachten Sie, dass die offene Sprechstunde als ein übergreifendes Informationsangebot gedacht ist und wir im Rahmen dieser Sprechstunde keine Konsile durchführen können.

Auf Wunsch führen wir auch gern Testkonsile mit Ihnen durch.
Bei Interesse senden Sie uns einfach Ihre Anfrage an folgende E-Mail-Adresse:
konsilvermittlung@virtuelles-krankenhaus.nrw

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme – machen Sie den ersten Schritt in Richtung besseres Verständnis und mehr Behandlungssicherheit mit den Telekonsilen des Virtuellen Krankenhaus NRW.