Bildquelle: © iStock

Hagen, 15.02.2024 – Heute, am Internationalen Kinderkrebstag, blickt das Virtuelle Krankenhaus NRW hoffnungsvoll auf die medizinischen Fortschritte in der Behandlung von Krebs und weist auf seine Unterstützung im Kampf gegen Krebs hin.

Das Virtuelle Krankenhaus NRW unterstützt die Versorgung von Krebspatientinnnen und – Patienten durch die virtuelle Bereitstellung standardisierter Tumorboards. Hier können sich Expert:innen über ihre Patient:innen austauschen und neue Erkenntnisse flächendeckend in ganz Nordrhein-Westfalen transportieren. So wird die Versorgung krebskranker Patient:innen maßgeblich unterstützt.

Die Vernetzung der Expert:innen im Virtuellen Krankenhaus NRW ermöglicht es, medizinisches Spezialwissen schnell und sicher über die Grenzen der einzelnen Standorte und Disziplinen hinweg zu teilen, um allen Betroffenen in NRW den Zugang zu Spitzenmedizin zu ermöglichen

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage.