Auch in diesem Jahr ist das Virtuelle Krankenhaus NRW wieder auf der MEDICA, der größten Veranstaltung für die Medizinbranche weltweit, vertreten. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Services am Stand, auf der Vortragsbühne sowie auf dem 45. Deutscher Krankenhaustag (besser) kennen zu lernen.

Besuchen Sie uns in Halle 12 am Stand A37. Wir sind auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Nordrhein-Westfalen. Weitere Informationen finden Sie in der Broschüre zum Landesgemeinschaftsstand sowie auf der MEDICA Website.

Erleben Sie Live-Konsile, die wir in diesem Jahr erstmalig auf der Vortragsbühne des NRW Gemeinschaftsstandes in Halle 12 präsentieren. Von Montag bis Mittwoch (14. bis 16.11.2022) werden alle, über die VKh-Website verfügbaren Konsilangebote von den konsilgebenden Ärztinnen und Ärzten persönlich vorgestellt. Dabei wird auch die praktische Arbeit mit der Elektronischen Fallakte demonstriert.

Alle Veranstaltungen auf der Vortragsbühne werden live gestreamt.

Montag, 14.11. – 13:00 – 14:00 Uhr

Telekonsile bei schwerster COVID-19 Erkrankung und bei therapierefraktärer Herzinsuffizienz – konkrete Applikation für die Praxis

Dr. med. Sandra Dohmen, MHBA, Universitätsklinikum Aachen, Klinik für Operative Intensivmedizin und Intermediate Care, Innovationszentrum Digitale Medizin (IZDM)

Dr. med. Daniel Dumitrescu, Herz- und Diabeteszentrum Nordrhein-Westfalen, Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum

Montag, 14.11. – 15:15 – 15:45 Uhr

Live-Demo eines Telekonsils in der Indikation „Resektable Lebertumore“

Univ.-Prof. Dr. med. Ulf Peter Neumann

Dr. med.  Roman Marius Eickhoff

Universitätsklinikum Aachen, Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie

Dienstag, 15.11. – 15:00 – 15:30 Uhr

Covid-19 im Telekonsil

Dr. med. Merle Jasmin Pilz, Universitätsklinikum Münster, Klinik für Anästhesiologie

Mittwoch, 16.11. – 15:00 – 15:30 Uhr

Einführung in das Themenfeld Seltene Erkrankung mit praktischer Falldemonstration

Prof. Dr. med. Frank Rutsch, Universitätsklinikum Münster, Centrum für seltene Erkrankungen

Prof. Dr. med. Corinna Grasemann, Katholisches Klinikum Bochum gGmbH, Universitätsklinik für Kinder- und  Jugendmedizin, Abteilung für Seltene Erkrankungen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Parallel zur MEDICA: Virtuelles Krankenhaus NRW wird auf 45. Deutscher Krankenhaustag vorgestellt

Im Rahmen dieses Krankenhaustages wird die Geschäftsführerin der Virtuelles Krankenhaus NRW gGmbH, Nadja Pecquet, das Virtuelle Krankenhaus NRW auf der Messe Düsseldorf vorstellen. Seien Sie dabei:

Am 16. November 2022 in der Zeit von 14.45 Uhr bis 16.15 Uhr wird das VKh.NRW in einem Vortrag vorgestellt.

Informationen zum 45. Deutscher Krankenhaustag finden Sie auf der Website.